ZDF begleitet Auszubildende

München I 07.03.2022

Die renommierte Reportage-Reihe 37 Grad im ZDF richtet aktuell ihren Fokus auf das Thema Pflegeausbildung. Für diese Sendung wurden zwei angehende Pflegefachkräfte begleitet – eine davon ist Karin Huber, Auszubildende an der Berufsfachschule für Pflege München.

Besonders an Karin Hubers Geschichte ist, dass sie vor dem Beginn ihrer Ausbildung zur Pflegefachfrau mehrere Jahre lang als Flugbegleiterin gearbeitet hat. Während der Hochphase der Pandemie hat sie sich dann für den Jobwechsel entschieden. Was Karin Huber dazu bewegt hat, welche Erfahrungen sie in ihrem neuen beruflichen Umfeld macht und wie sie sie heute über die Arbeit in einem Krankenhaus denkt, erzählt sie ausführlich und sehr persönlich in der 37 Grad-Dokumentation.

Die Dreharbeiten dafür fanden Ende vergangenen Jahres unter anderem in Karin Hubers Ausbildungsstätte, dem Rotkreuzklinikum München statt. Entstanden ist ein 27-minütiger Beitrag, der nun in der ZDF-Mediathek steht.