Rotkreuzschulen: Krankenpflegehilfeschule Würzburg

Bewerbung Pflegefachhelfer-Ausbildung ab sofort möglich

Würzburg I 16.02.2020

Die Bewerbung für die neue einjährige Pflegeausbildung an der BFS für Krankenpflegehilfe ist ab sofort möglich. Der Beginn der Ausbildung für die zukünftigen Pflegefachhelferinnen und –helfer ist der 8. September.

Schulabsolventen 2020, Wiedereinsteiger und Umschüler aufgepasst! Die Bewerbung für den Karrierestart Pflege ist ab sofort möglich. Schulleiter Stefan Kolbert freut sich auf Bewerber, die gerne mit Menschen arbeiten und an einer Ausbildung mit tollen Zukunftsperspektiven interessiert sind.

"Wer jetzt schon sein Zwischenzeugnis der Mittelschule in der Hand hält und über Geduld und Empathie verfügt, aber noch nicht genau weiß, wohin ihn der Berufsweg führen soll, für den kann eine Pflegefachhilfeausbildung genau das Richtige sein", ist Kolbert überzeugt. Der Leiter von nunmehr zwei Schulen für Pflege in der Würzburger Kapuzinerstraße freut sich auch über "ältere" Bewerber. Denn auch für Wiedereinsteiger, Umschüler oder nach einer Familienphase kann die einjährige Ausbildung vielseitige Karrierechancen eröffnen. „Und eine Ausbildungsvergütung von rund 1.000 Euro ist durchaus ein attraktiver Faktor", ergänzt er.

Informationen über die Zugangsvoraussetzungen und die Möglichkeit der Online-Bewerbung gibt es direkt hier